Zurück

29. Oktober: Überraschungs-Dank für pflegende und betreuende Angehörige

ueberraschungsdank_pro_infirmis.jpg

Anlässlich des nationalen Tag der betreuenden Angehörigen vom 30. Oktober 2022, würdigten wir den Einsatz der betreuenden Angehörigen und organisierten einen Überraschungs-Dank. Die Aktion wurde von Pro Infirmis St.Gallen-Appenzell, dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) Kanton St.Gallen, dem Entlastungsdienst SG, AI und AR, der Krebsliga Ostschweiz und der Behindertenkonferenz SG, AR, AI organisiert.

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen benötigt viel Zeit, Kraft und Geduld. Nicht selten kommt es vor, dass die Angehörigen an ihre Grenzen stossen. Für ihre Meisterleistung verdienen pflegende und betreuende Angehörige grosse Anerkennung. Um diese zu zeigen und ihren Beitrag an die Gesellschaft zu würdigen, hat Pro Infirmis St.Gallen-Appenzell gemeinsam mit anderen Organisationen einen Überraschungsdank organisiert.

Mit der Aktion ermöglichen die Verantwortlichen den Menschen, die auf Pflege und Betreuung angewiesen sind, sich bei ihren Angehörigen für ihren wertvollen Einsatz zu bedanken. Kinder und Erwachsene, welche Pflege und Betreuung erhalten, haben Geschenke vorbereitet. Damit die Überraschung perfekt ist, überbrachten Kurierinnen und Kuriere am Samstag, 29. Oktober im Namen der Betroffenen die Geschenke an die Angehörigen.

Bildergalerie zum Überraschungsdank am Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen

Zwei Personen bereiten die Geschenke für den Überraschungsdank vorDrei Personen bereiten Blumensträusse für den Überraschungsdank vorRoland Dürr und ein Kurier bei den Vorbereitungen des ÜberraschungsdanksTisch mit den Geschenken für den ÜberraschungsdankZwei Frauen mit Geschenken für den Überraschungsdank

Fussbereich

nach oben