Das Theater MiMe bringt bereits seine 19. Produktion auf die Bühne. Diesmal ist es eine Kriminalkomödie aus dem Mittelalter, bei der ein Diebstahl am hellichten Tag aufgeklärt wird. Die Aufführungen finden zwischen 13. und 16. Juni in der Postremise Chur statt.
Theater MiMe – „Schniff und Schnaff“
Das Theater MiMe wurde im Jahre 2004 ins Leben gerufen und bringt heute seine neunzehnte Produktion auf die Bühne. Jede Inszenierung entsteht aus den Improvisationen aller Schauspieler*innen, Tänzer*innen und Musiker*innen. Im Zentrum stehen Ideen, Phantasien und individuelle Fähigkeiten. Wir lassen uns nicht behindern.
Am Anfang der Probearbeit steht das Thema und dann geht die Produktion los. Die Regie setzt auf Selbst- und Mitbestimmung, so sind alle Mitwirkenden auch Autoren des Theaterstücks. Jede und jeder trägt auf eigene Weise zur Inszenierung bei. Singend, tanzend, musizierend, sprechend - die Fähigkeiten der Schauspieler*innen werden dabei gefördert und gestärkt.
Das Theater MiMe leistet einen wichtigen Beitrag zur Inklusion der Menschen mit einer Behinderung.
Unser Stück
Eine Kriminalkomödie aus dem Mittelalter.
Auf dem Marktplatz wird der Baron bestohlen. Grosse Aufregung herrscht. Typische Figuren des Mittelalters tragen ihren Teil zur Lösung des Falls bei. Von der Nachtwächterin über die Gaukler, von den Marktleuten zu der Hellseherin und Alchimistin. Mit ihrer Hilfe wird am Schluss, den Räubern das Handwerk gelegt. Sodass der Baron und die Baronin wieder beruhigt schlafen können.
Aufführungen – Postremise, Chur
- Donnerstag, 13. Juni 2024, 20.00 Uhr
- Freitag, 14. Juni 2024, 20.00 Uhr
- Samstag, 15. Juni 2024, 20.00 Uhr mit Gebärdenübersetzung
- Sonntag, 16. Juni 2024, 17.00 Uhr
Weitere Informationen
Programmdauer: ca. 70 Minuten ohne Pause
Online Reservation: www.postremise.ch
Telefonische Reservation: Pro Infirmis Graubünden, 058 775 17 17
Eintritt: 25.-/20.- (AHV/IV/Studenten/Lehrlinge/Kultur-Legi)