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Veranstaltung zu Ergänzungsleistungen & Hilflosenentschädigung im Kanton Solothurn

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Wer im Berufsalltag Menschen mit Unterstützungsbedarf begleitet, stösst oft auf komplexe administrative Fragen. Wie funktioniert das System? Wann und wie meldet man eine Hilflosenentschädigung an? Antworten auf diese und weitere praxisnahe Fragen bietet die Schulung «Alles klar» von Pro Infirmis am 16. Juni 2025 in Solothurn.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende der Psychatriespitex, des Entlastungsdienstes und weitere Interessierte. Sie bietet nicht nur fundierte Informationen, sondern auch wertvolle Tipps & Tricks aus der Praxis.

Maya Rohner und Maria Riedo von Pro Infirmis führen durch die wichtigsten Themen:

  • Das Prinzip der Ergänzungsleistungen (EL)
  • Die Abrechnung von Krankheitskosten in der EL
  • Die IV-Anmeldung: wann und wie anmelden?
  • Die Hilflosenentschädigung: wann und wie anmelden?
  • Ordnung in der Papierwelt: mögliche Administrationssysteme

Informationen zur Veranstaltung

Datum & Zeit: 16. Juni 2025, 09:30–11:30 Uhr
Ort: Saal Hirschen, SGF, Hauptgasse 5, 4500 Solothurn
Kosten: CHF 50.– pro Teilnehmer*in

Anmeldung zu der Schulung «Alles klar»

Anmeldung bis zum 12. Mai 2025 an solothurn@proinfirmis.ch.

Bitte geben Sie folgende Informationen bei Ihrer Anmeldung an:

  • Anzahl der teilnehmenden Personen
  • Name & Vorname aller teilnehmenden Personen
  • Institution/Firma
  • Adresse
  • PLZ/Ort

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Mit der Einzahlung gilt Ihre Anmeldung als definitiv.

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