Am 30. Oktober trafen sich zahlreiche pflegende Angehörige in Freiburg, um den Interkantonalen Tag der betreuenden Angehörigen zu feiern, der von dem Verein Pflegende Angehörige Freiburg (PA-F) in Zusammenarbeit Pro Infirmis Freiburg organisiert wurde.
Ein Tag für pflegende Angehörige
Die Veranstaltung zog ein breites Publikum an. Sie soll Personen, die einen Angehörigen mit eingeschränkter Selbständigkeit oder einer Behinderung begleiten, einen Moment des Austauschs und der Anerkennung bieten.
Gesellige Momente bei einer Tasse Kaffee
Die Teilnehmenden genossen Kaffee und Zopf in einer gemütlichen Atmosphäre und erfreuten sich an Momenten des Austauschs und des Teilens. In Dankesreden wurde das wertvolle Engagement der pflegenden Angehörigen hervorgehoben.
Musikalischer Abschluss für eine Atempause
Der Tag endete mit einem musikalischen Intermezzo, das allen einen Moment der Entspannung und eine wohlverdiente Atempause verschaffte. Die Organisatoren bedankten sich herzlich bei allen Anwesenden und bekräftigten ihr Engagement, die pflegenden Angehörigen in ihrer für die Gesellschaft so wichtigen Rolle zu unterstützen.