Unser Online-Talk gibt Ihnen als Teilnehmer*in einen Einblick in die tägliche Arbeit unserer Mitarbeitenden und zeigt auf, wie das Angebot «Assistenzberatung» das Leben und den Alltag betroffener Menschen positiv verändert. Der Talk findet am Donnerstag, 31. März von 11.00-11.45 Uhr statt.
Melden Sie sich für den Online-Talk zum Thema Assistenzberatung an
Wussten Sie, dass viele Menschen mit Behinderungen Arbeitgeber oder Arbeitgeberinnen sind? Um ihren Alltag bewältigen zu können, stellen sie oder ihre Angehörigen oftmals eine oder mehrere Fachpersonen ein – z. B. Pflegepersonal oder Assistent*innen.
Unsere Dienstleistung «Assistenzberatung» bereitet Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen auf ihre Rolle als Arbeitgebende vor und begleitet sie bedarfsgerecht. Mit unserer Serie von Online-Talks möchten wir Ihnen einen Einblick geben, wie unsere Dienstleistungen organisiert sind und wie diese bei den Betroffenen wirken.
Unsere Referent*innen
Als Gastgeberin diskutiert Felicitas Huggenberger, Direktorin Pro Infirmis, mit ihren Gästen über das selbstbestimmte Leben von Menschen mit Behinderungen sowie über Inklusion – wozu auch die Wahlfreiheit bezüglich Wohnform gehört.
Zu ihren Gästen gehören eine Mitarbeiterin aus der Assistenzberatung, eine persönliche Assistentin sowie eine betroffene Frau, die mit Assistenz lebt und von ihrer Rolle als Arbeitgeberin erzählt. Moderiert wird der Anlass von Alex Oberholzer, langjähriger Filmkritiker bei Radio 24. Er ist selbst mit einer Behinderung auf die Welt gekommen und erkrankte als Einjähriger an Kinderlähmung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich bis zum 25. März an:
Zur Anmeldung