Seite vorlesen
Der Ständerat trägt die massiven Kürzungen bei den Ergänzungsleistungen (EL), die der Nationalrat beschlossen hat, nicht mit. Stattdessen will er das Leistungsniveau der Ergänzungsleistungen halten und unterstützt damit auch das ursprüngliche Ziel des Bundesrates. Dies ist das Ergebnis der heutigen Debatte im Ständerat. Pro Infirmis dankt dem Ständerat und erwartet vom Nationalrat eine analoge und faire Auseinandersetzung mit dem Thema Ergänzungsleistungen.
Die neue Pro Infirmis-Kampagne „Alle sind gleich. Niemand ist gleicher“ beleuchtet das Thema Inklusion einmal anders. Der Kern der Kampagne ist ein humorvoller Film mit 13 Protagonistinnen und Protagonisten mit einer Behinderung. Missgeschicke aus dem Alltag, die wir alle schon einmal erlebt haben.
Der Bundesrat hat heute einen wegweisenden Bericht zur Behindertenpolitik verabschiedet. Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben soll gestärkt und gezielt gefördert werden. Urs Dettling, stellvertretender Direktor von Pro Infirmis, begrüsst den Bericht des Bundesrates: „Die Richtung stimmt. Es ist ein guter Anfang für eine umfassendere Behindertenpolitik."
ERROR: Content Element with uid "14919" and type "dce_dceuid11" has no rendering definition!