Zurück

Grenzenlos unterwegs – mit dem Rollstuhl durch die Welt

190424_PI_SG_Boeni_Rollstuhlfahrer.jpg

Markus Böni reiste in seinem Rollstuhl durch Kanada und Alaska. Von seiner aussergewöhnlichen Reise und seinen anstrengenden, aber schönen Erlebnissen berichtet er in einem Diavortrag am Samstagabend 14.12 im Kulturschuppen in Klosters.

Mit dem Rollstuhl durch die Wildnis

Für Markus Böni und seinen Begleiter Thomas Gruber begann Ende August 2018 eines ihrer wohl grössten Abenteuer: Mit einem eigens umgebauten Mietauto durch den Nordwesten von Kanada sowie durch den Osten von Alaska zu fahren. Von seinen Erlebnissen erzählt der Abenteurer Böhni gemeinsam mit seinem Freund Thomas Gruber am Samstag im Kulturschuppen in Klosters. Untermalt wird sein Reisebericht von Bildern einer unberührten Gegend mit atemberaubenden Naturschauspielen.

Reisen auch mal ohne Gruppe

Mit seiner Reise möchte Böhni allen Menschen mit Handicap Mut machen, auch mal Reisen ohne Gruppen zu unternehmen. «Mit unserem Reiseabenteuer möchten wir anderen Personen mit Handicap Mut machen an nicht alltägliche Orte zu reisen – für uns ein sehr bereicherndes Erlebnis. Befürchtungen und Zweifel während der Planung waren vor Ort plötzlich verschwunden. Unsere Reise haben wir für Euch in Bildern festgehalten. Wir freuen uns auf Euren Besuch!»

Im Vorfeld der Veranstaltung informiert die «IG Davos Klosters Access Unlimited» über ihr Pilotprojekt zur Barrierefreiheit in der Region Davos Klosters. Mit Unterstützung von Pro Infirmis hat sich die „IG Davos Klosters Access Unlimited“ zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung ein attraktives, barrierefreies Tourismus-Angebot zu unterbreiten.

Datum: Samstag, 14. Dezember 2019

Zeit: 19.00 Uhr

Ort: Kulturschuppen Klosters, Aeussere Bahnhofstrasse 3, 7252 Klosters

Tickets: freier Eintritt, Kollekte 

Mehr Infos unter:

www.worldonwheels.ch

Fokusthema "Davos Klosters Access Unlimited"

 

 

 

Fussbereich

nach oben