Auskunfts- und Vermittlungsdienst 1145
Swisscom und UPC bieten in Zusammenarbeit mit Pro Infirmis einen kostenlosen Auskunfts- und Vermittlungsdienst für Menschen mit Behinderungen an.
Kontakt
Pro Infirmis Hauptsitz
Feldeggstrasse 71
8032 Zürich
Der Dienst 1145 – auch etwas für Sie?
Sie haben aufgrund einer Behinderung Mühe, Telefonnummern in einem Verzeichnis nachzuschlagen oder zu wählen. Mit dem Dienst 1145 erhalten Sie von Ihrem registrierten Festnetzanschluss aus kostenlos Auskunft und Vermittlung. Sie müssen nur noch die Kurznummer 1145 wählen.
So melden Sie sich an:
2. Anmeldeformular ausfüllen
Füllen Sie das Formular aus. Wichtig: Ihr Arzt oder eine Pro-Infirmis-Beratungsstelle muss auf dem Formular bestätigen, dass Sie eine Behinderung haben.
3. Anmeldeformular einsenden
Schicken Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an contact@proinfirmis.ch oder per Post an Pro Infirmis, Feldeggstrasse 71, Postfach, 8032 Zürich.
Gut zu wissen:
- Die Vermittlung ist gratis, für das Telefongespräch fallen die üblichen Kosten an.
- Die Einrichtung des Dienstes 1145 durch Swisscom bzw. UPC kann bis zu 4 Wochen dauern.
- Für Kundinnen und Kunden von Salt und Sunrise kann der Dienst 1145 leider nicht eingerichtet werden.
- Der Dienst 1145 funktioniert nicht mit NATEL®easy-Mobilfunkanschlüssen und Infinity-Festnetzanschlüssen.