Zurück

Theater MiMe: Aufführung 2020 wird abgesagt

181208_PI_GR_MiMe.jpg

Wegen des Coronavirus müssen wir die im Herbst geplanten Aufführungen des Theater MiMe leider absagen. Die Probearbeit und die Aufführungen lassen es nicht zu, die nötigen Schutzmassnahmen konsequent einzuhalten. Doch es ist bereits ein neues Stück in Planung.

Nach der Verschiebung des Stückes „Die ganze Welt in Hinterflueh“ vom Frühling auf den Herbst, muss die für September 2020 geplante Produktion nun definitiv abgesagt werden.

Die Probearbeit und die Aufführung lassen es nicht zu, die Distanzregeln und Schutzmassnahmen wie das Tragen von Schutzmasken konsequent einzuhalten. Das Risiko, sich im Rahmen von Gruppenaktivitäten mit dem Corona-Virus anzustecken, kann trotz Schutzmassnahmen nicht vollständig vermieden werden. Viele Schauspielerinnen und Schauspieler kommen aus einer Institution, wo nach wie vor umfassende Schutzbestimmungen für Aussenkontakte eingehalten werden müssen. Der Schutz von Akteuren und Zuschauern geht vor.

Pro Infirmis Graubünden bedauert diese Absage, schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft. Bereits anfangs Oktober sind die Proben für ein neues Theaterstück geplant, so dass dieses im vom Donnerstag, 17. Juni bis Sonntag, 20. Juni 2021 in der Postremise und am Donnerstag, 24. Juni 20201 im Theatersaal Klinik Beverin in Cazis aufgeführt werden kann.

Fussbereich

nach oben