In Olten waren mehrere Mitarbeiterinnen von Pro Infirmis gemeinsam mit John Steggerda, Kantonalem Geschäftsleiter von Pro Infirmis Aargau-Solothurn für die Inklusionsinitiative im Einsatz. Vergangenen Samstag hat das Team fleissig Unterschriften für die Initiative gesammelt. Das Ergebnis: mehr als 150 Unterschriften!
Unterschriftensammlung in Olten
Zum Schulfest und der Hauptübung der Feuerwehr verweilten viele Besucher*innen in Olten. Eine perfekte Gelegenheit für das Team von Pro Infirmis, für die Inklusionsinitiative Unterschriften zu sammeln. Der Anfang brauchte etwas Überwindung, aber schon bald waren die ersten Unterschriften auf dem Papier. Über 150 an der Zahl wurden es an diesem Nachmittag in Olten.
Eine gute Aktion, um die Organisation Pro Infirmis sichtbar zu machen und mit den Menschen zum Thema Behinderung ins Gespräch zu kommen. Eine Person sagte nach dem Gespräch: «Ich nehme noch 2 Bögen mit, weil meine Tochter behindert ist und es an der Zeit ist etwas zu verändern!» Ein Zitat, das motiviert und Freude macht.
Kantonaler Geschäftsleiter John Steggerda freut sich über den Einsatz seiner Mitarbeiterinnen: «Danke an Maria, Jasmin, Susanne für das Sammeln. Danke an Kathrin für das zusätzliche organisieren. Auch ich durfte mithelfen und gemeinsam mit dem Team Olten die «Welt» etwas bewegen.»