Indietro

Depeschen und meterweise Glück

tag_der_angehoerigen_sg_2021_teaser.jpg

Am 30. Oktober, dem nationalen Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen, staunte so manche Familie im Kanton St. Gallen nicht schlecht. Bei 48 Familien klingelte es im Lauf des Tages an der Tür und draussen standen freundliche Kurier*innen, bepackt mit liebevoll gestalteter Dankes-Depesche, Blumen, Gutscheinen und meterweise Kägi fret-Glück.

Die Kurier*innen überbrachten Überraschungsdanks im Namen von Angehörigen und bescherten den Beschenkten sehr emotionale Momente. «Ich hatte Tränen in den Augen», schreibt eine Mutter auf Facebook. «Diese Geste des Gesehenwerdens als Eltern, ein so unendlich wertvolles Geschenk.»

Organisiert wurde die Aktion Überraschungsdank von Pro Infirmis St. Gallen-Appenzell, vom SRK Kanton St. Gallen, der Krebsliga Ostschweiz, dem Entlastungsdienst Ostschweiz und der Behindertenkonferenz St. Gallen-Appenzell. Insgesamt waren am 30. Oktober rund 25 Kurier*innen und Fahrer*innen der beteiligten Organisationen im Einsatz, um den pflegenden und betreuenden Angehörigen ein herzliches Dankeschön für ihr so wertvolles Engagement zu überbringen.

Hier ein paar Eindrücke der Dankes-Aktion:

 

 

Piè di pagina

Ritorno a inizio pagina