Am 30. August führte das Sozialversicherungszentrum des Kantons Thurgau (SVZ TG) einen Arbeitgeberanlass mit über 200 Teilnehmenden in Frauenfeld durch. Pro Infirmis Thurgau-Schaffhausen und die Stiftung Profil waren mit einem Stand präsent. Im Vordergrund stand das Bekanntmachen unserer Angebote und das Sensibilisieren für Inklusion von Menschen in der Behinderung in der Arbeitswelt.
Indietro
Sensibilisieren für Inklusion im ersten Arbeitsmarkt
Eine wichtige Sensiblisierungsarbeit vor Ort: Als Fachstelle für alle Fragen rund um Arbeit berät Profil – Arbeit & Handicap, die Stiftung von Pro Infirmis für Arbeitsrintegration, nicht nur Menschen mit Handicap bei der Stellensuche. Auch Arbeitgebende beraten wir in allen Fragen der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, vermitteln Ihnen Mitarbeitende und begleiten sie durch den ganzen Prozess.
Einige Eindrücke vom Anlass:
Ghislaine Jansen und Karin Allenbach von der Stiftung Profil haben zusammen den Stand betreut. Karin Allenbach berät und begleitet regelmässig Menschen mit Behinderungen auf dem Weg in den (ersten) Arbeitsmarkt.
Ghislaine Jansen, Co-Leiterin der Beratungsstelle Frauenfeld, im Gespräch mit einem interessierten Arbeitgeber.