Indietro

Selbstbestimmt leben – ohne betreuende Angehörige wäre vieles undenkbar

180724_Florina210_386x355.jpg

Angehörige übernehmen in der Schweiz einen Grossteil der Pflege- und Betreuungsarbeit. Das braucht Kraft und verdient Anerkennung. Zum Tag für betreuende Angehörigen am 30. Oktober laden wir Sie deshalb zu unseren Veranstaltungen in Schwyz und Zug ein.

Muss Ihre Mutter gepflegt werden, hat Ihr Kind eine Behinderung, kann Ihr Mann nicht mehr alleine gelassen werden? Vielleicht ist heute noch alles in Ordnung und schon morgen gehören Sie zu der wachsenden Gruppe der pflegenden und betreuenden Angehörigen in der Schweiz.

Pflegende und betreuende Angehörige leisten einen unschätzbaren Dienst an der Gesellschaft. Das sind Sie, oder Ihre Eltern, Nachbarn, Freunde, vielleicht ihre Kinder. Ihre Arbeit ist oft unsichtbar, aber ohne Sie würde in der Schweiz die Versorgung von betagten, kranken und behinderten Menschen zusammenbrechen.

Info-Stand auf dem Bundesplatz in Zug

Familienhilfe Kanton Zug, Pro Infirmis Zug, Pro Senectute Zug, Schweizerisches Rotes Kreuz Zug und Spitex Kanton Zug engagieren sich gemeinsam mit einem Stand auf dem Bundesplatz in Zug. Sie alle machen auf ihre Angebote und Leistungen im Bereich der Unterstützung für betreuende und pflegende Angehörige aufmerksam.

Ziel des Aktionstages ist es, betreuenden Angehörigen für ihren grossartigen Einsatz zu danken aber auch dazu zu bewegen, sich bei der Betreuung ihrer Angehörigen falls nötig Hilfe von aussen zu holen. Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns am Mittwoch, 30. Oktober 2019, um 15:00 bis 19:00 Uhr an unserem Info-Stand auf dem Bundesplatz in Zug.

Anlässe im Kanton Schwyz

Pro Infirmis Schwyz und fünf weitere gemeinnützige Organisationen im Kanton machen auf die Situation der pflegenden und betreuenden Menschen aufmerksam und sagen Danke für diese wichtige Arbeit. Weitere Informationen zu Anlässen im Kanton Schwyz erhalten Sie unter: 

Piè di pagina

Ritorno a inizio pagina