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Digitalisierung bei der Pro Infirmis Zürich – neue Zugangskanäle

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Von Juni bis Dezember 2023 testet die Pro Infirmis Zürich einige neue Zugangskanäle. Dies bedeutet, dass Sie jetzt mehr Möglichkeiten haben, mit der Pro Infirmis in Kontakt zu treten.

Neu können Sie zum Beispiel über das Onlineformular mit uns Kontakt aufnehmen oder bei kleineren, einfacheren Anliegen auch direkt mit einer Fachperson aus der Sozialberatung chatten. Der Chat kann anonym genutzt werden. Er wird nicht von Robotern bedient, sondern von echten Menschen: Unseren Sozialarbeiter*innen bei Pro Infirmis Zürich. Es kann daher sein, dass Sie ein paar Minuten warten müssen, bis sich eine Beratungsperson im Chat meldet.

Bild des Chat-Fensters auf der Pro Infirmis-Website

Die Sozialberatung kann auf Wunsch auch Online per Videochat stattfinden und bestimmte Anliegen können über die Messenger-App Threema direkt an die Sozialarbeitenden geschickt werden. Im Anschluss an Ihre Sozialberatung erhalten Sie per E-Mail einen kleinen Fragebogen zu Ihrer Sozialberatung.

Dieser Pilotversuch wird von der Fachhochschule Nordwestschweiz wissenschaftlich begleitetet und ausgewertet. Je nachdem, welche Kanäle wie gut bei unseren Klient*innen – bei Ihnen – ankommen, werden wir diese weiterführen. Bei allen digitalen Angeboten ist der Datenschutz gewährleistet. Ihre Daten werden vertraulich behandelt. 

Selbstverständlich können Sie die Pro Infirmis Zürich weiterhin per Telefon unter 058 775 25 25 oder per E-Mail unter zuerich@proinfirmis.ch erreichen.  

Sozialberatung per Chat

Anfrage zur Beratung

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